baustelle ganztagsschule

Schulet Kinder durch Kinder!

Jean Paul

 

Baustelle Ganztagsschule.

Schenken Sie in dieser Zeit sich und Ihrer wertvollen Arbeit neue Freiräume!

 

Der Hochgeschwindigkeits- Ausbau der Ganztagsschulen hat einen der komplexesten Arbeitsbereiche geschaffen:

  • viele Mitspieler (Caterer, Buchungssystem Essen, Schule, Hortbetreiber, Lehrer, Erzieher, Hausmeister, Behörde)
  • Anforderungen der Eltern
  • Anforderungen der Schulbehörde
  • Renovierungs- und Ausbaustau
  • Raumnot
  • Gehaltsstruktur
  • kaum gemeinsame Teamzeiten
  • heterogene Teams

Den Ausbau zur Ganztagsschule habe ich als Bereichsleiter eines Caterers an vielen Schulen von Anfang an begleitet und beobachtet. 

Als pädagogische Leitungskraft habe ich viel Erfahrung, auch in behördennahen Strukturen, gesammelt: Ich kenne die Begrenzung von Möglichkeiten und Mitteln.

Daher begreife ich die Realität als Nährboden für gute Ideen. Als Management Coach verfüge ich über die nötige Distanz und Neutralität gegenüber Ihren Teams. So wird ein kenntnisreicher Blick von Außen und wertvoller Input möglich.