Sinnsprüche

Einigen Besuchern meiner Seite ist bereits aufgefallen, dass ich mich zumindest bemühe, den Internetauftritt möglichst "Sinnspruchfrei" zu halten.

Nichts gegen Sinnsprüche, aber die scheinbar gegebene Verbindung zum Thema "Coaching" passt zumindest nicht zu meinem Verständnis von Coaching. Jedem sei überlassen, so etwas am Spiegel hängen zu haben, auch in der Hosentasche kein Problem, denn: Es hilft, was hilft.

Aber "der Weg ist das Ziel" oder ähnliches sagen alles und nichts und gehören daher nicht zu meinem Coaching- Repertoire.

Nun bekam ich zu Weihnachten aber einen Kalender geschenkt.

"365 Coaching-Tipps 2013"

Wenn das mal nichts ist. So werde ich an dieser Stelle doch immer mal etwas zum Besten geben.

Das heutige Kalenderblatt:

"Wenn Du anderen helfen willst, Lösungen zu finden, musst Du spüren, worum es wirklich geht."

Sag ich doch.

In diesem Sinne, auch an dieser Stelle ein "Frohes Neues"!