Training für Teams und Gruppen

„Aus vielen Worten entspringt ebensoviel Gelegenheit zum Missverständnis.“


William James

 

Die Geschichte der modernen Teams begann am 4. Oktober 1957. Mit „Sputnik“ schoss die Sowjetunion den ersten Satelliten ins Weltall. Als Reaktion wurde in den USA die gesamte Forschung, Bildungssysteme und Entwicklungsfirmen umgekrempelt.

Es ging um „Excellence“ und plötzlich auch um Teams.

Wir alle wissen: Eine Gruppe Menschen, in der jeder Einzelne Höchstleistungen abliefert, kann dennoch schlechte Ergebnisse liefern.

Rund um Teams rankt sich daher ein unüberschaubarer Markt an Büchern, Beratern und Erlebnissen:

Teams lassen sich in Höhlen einschließen und laufen durch das Feuer.

 

Als Teamcoach habe ich für meine Kunden diesen Markt auf das Wesentliche in meinem Angebot reduziert:

 

Jede Team- Beratung beginnt mit einem ausführlichen Informationsgespräch.

Ich möchte mit Ihnen die wirklichen Bedarfe Ihres Teams klären:

Welche Ziele hat Ihr Team?

Welche Herausforderung?

Gibt es unterschwellige Konflikte?

Welche Prozesse leiten Ihr Team - und wie ist es im Unternehmen eingebunden?

Entsprechend meiner transparenten und ballastbefreiten Vorstellung von Beratung und Coaching, biete ich vier Entwicklungsfelder für Teams an:

Workshops, Coaching, Supervision und Mediation. (siehe oben)