Stefan Clotz

Auf diesem Foto sehen Sie Stefan Clotz, den Gründer und Eigentümer von cbtc

Seit 28 Jahren stehe ich im Arbeitsleben:

Nach Jobs im Tiefbau, Seemannsheim und als Kellner in

5-Sterne-Häusern, habe ich mich in meiner Diplomarbeit 1998 erstmals mit dem Arbeitsmarkt der Zukunft beschäftigt.

 

Dieses Thema lässt mich seither nicht mehr los. In verschiedenen leitenden Positionen habe ich Menschen auf Arbeit vorbereitet –

und Arbeit auf Menschen vorbereitet.

 

Unter anderem leitete ich das erste "Arbeitslosenhotel" der Welt, eine Textilproduktion, Großküchen, Gartenbau, die Entwicklung eines Parfums und eines Fahrradmodells.

 

In den vergangenen 15 Jahren habe ich eine Vielzahl von Arbeits-Konzepten geschrieben und umgesetzt. Ich habe große Mitarbeitergruppen geleitet, Projekte vom Bau bis zum Arbeitsstart geführt und Mitarbeiter auf neue, gewerbliche Arbeitsplätzen eingeführt und dort begleitet.

 

Mein Profil aus Kundensicht:

Stefan Clotz

...berät Organisationen mit modernen, wissenschaftlichen Methoden

...ist eine konflikterprobte Führungskraft

...gibt seine breiten Branchen-Kenntnisse als Handlungsoptionen weiter

...löst natürliche Motivation aus

...strukturiert komplexe Arbeitsthemen und setzt auf individuelle Ziele

...ist ständig bedacht auf einen nicht-autoritären Beratungsstil

...arbeitet dissoziiert und dennoch zugewandt und wertschätzend

...verzichtet auf Rollenspiele

...grenzt sich von esoterischen Inhalten ab und arbeitet ohne NLP

...schafft als Systemischer-Management-Coach für seine Kunden Sicherheit     

·     

 

Stefan Clotz, Inhaber von cbtc