Was uns verbindet...

Fußball-Nudeln, Brasilien-Chips und Deutschland-Gummibärchen.

 

Heute beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft. Viele wollen, dass wir uns begeistern. Auch weil sie damit Geld verdienen. Im Coaching erfahren wir oft, dass Werte, von denen andere wollen, dass wir sie emotional attraktiv finden, oft nur stumpfe Werte für uns selbst sind.

 

Wirklich verbunden fühlen wir uns dann, wenn unsere Motive auf einen für uns persönlich attraktiven Wert treffen. Das sind dann die echten Momente. Und die kann es auch im WM-Fieber geben:

 

Gemeinsam feiern und fluchen, sich verabreden und wetten, Verlierer mögen und Tragödien teilen.

 

Echte Momente wie auf diesem Foto. Zwei Kinder haben für ihre ganz eigene WM ihr Fußballfeld in den Sand gezeichnet. Es wurde eines der größten Spiele aller Zeiten.

Ihnen allen auch eine gute Zeit - mit echten Momenten der Freude!